UPC Business Onlineshop Redesign

Neue UX für UPC Geschäftskunden

mehr erfahren
Eine bessere User Experience für UPC Geschäftskunden beim online Einkauf. Um dieses Ziel zu erreichen, durften wir UPC Business beim Redesign des B2B online Shops unterstützen.
Leistungen
  • Design
  • Usability
  • User centered design
  • User Experience

Herausforderungen

Was kann man weglassen?

Durch Expert Reviews und gemeinsame Workshops, sollen Kompromisse gefunden werden um den Prozess einfacher und schneller zu gestallten.

Der Designprozess

Die Schwierigkeit in diesem Projekt war, die beste Balance zwischen der Konfiguration der Produkte (z.B. Optionen oder Rufnummernportierung), dem Upselling mittels Zusatzprodukten und der Einfachheit des Prozesses zu finden.

Der Outcome

Durch Expert Reviews und gemeinsame Workshops konnten wir in enger Zusammenarbeit mit dem Team bei UPC Business bereits früh die richtigen Kompromisse finden, oder auch kompromisslos für den Nutzer einstehen, wo es nötig war.

Mittels simplen Skizzen konnten wir bereits früh viele Iterationen durchlaufen, die zahlreichen Fälle berücksichtigen und gute Lösungsansätze finden.

Im Anschluss an den visual Design Prozess wurde das Design in Hallway Tests mit Benutzern getestet und nochmals verbessert. Die solide Umsetzung des Frontends erfolgte dann durch das Team bei UPC Business.