Wir haben die imposanten Bauprojekte der simmengroup auf der neuen Website reduziert, aber gekonnt in Szene gesetzt.

Die simmengroup ist eine Unternehmensgruppe, welche sich auf repräsentative Neu- und Umbauten spezialisiert hat. Die zahlreichen imposanten Objekte haben wir mit einem reduzierten und edel anmutenden Design präsentiert und im Backend effizient verwaltbar gemacht.

Die visuelle Sprache sprechen

Besonders wichtig war es, die architektonische Gangrichtung zu verstehen, welche sich in den meisten der zahlreichen Projekte wiederspiegelt. Klare Formen, reduziert aufs Wesentliche, höchste Qualität. Modernster Luxus eben. Herr Simmen weiss genau, was er visuell ansprechend findet und was nicht. Auf Basis dieser Erkenntnisse machten wir uns an die Arbeit und fingen – früher als in anderen Projekten – parallel zum Layouting damit an, das visuelle Design zu erarbeiten.

Die filterbare Projekt-Section der simmengroup bildet dabei das zentrale Element. Mit einem individuellen und zur Architektur passenden Farbschema und einem dynamischen Raster kann jedes Projekt etwas anders präsentiert werden.

Das Ergebnis

Die simmengroup hat mit der neuen Website einen standesgemässen responsiven Webauftritt mit hoher visueller Qualität, welcher die Tätigkeiten, Philosophie und Projekte der Unternehmensgruppe konsistent ins Netz transportiert.

development_protoype

Gefällt dir diese Casestory?