Golfersparadise ist in der Schweiz die Nummer eins in Sachen Golfequipment und Golfbekleidung. Wir durften den Online Shop in nur 2 Monaten neu gestalten.

Das gesamte User Interface wurde modernisiert und die User Experience überarbeitet. Diverse Micro-Interactions und angepasste Inhaltselemente sorgen dafür, dass der Onlineshop dem Gesamtauftritt der Marke in nichts nachsteht.

Research

Neben dem Shopsystem, welches diverse Einschränkungen mit sich brachte, mussten wir auch das bestehende Corporate Design sowie technische Implikationen berücksichtigen. Eine Analyse der E-Commerce KPIs, sowie ein Expert Review der bestehenden Website waren die Kernbestandteile in der Research-Phase.

Designvarianten

Um das beste Konzept zu finden, erstellten wir relativ früh verschiedene grobe Entwürfe und suchten das Feedback mit allen Beteiligten und dem Implementierungspartner kjweb. So konnten wir früh den besten Weg einschlagen.

Design

Danach wurde Schritt für Schritt und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden das Design weiter ausgearbeitet. Regelmässige Feedbackschleifen halfen, den Fokus immer auf das Wesentliche zu lenken.

Transitions

Für die Micro-Interactions und Transitions setzten wir verschiedene Beispiele um, welche dann 1:1 in den Shop einfliessen konnten.