Butcher self ordering

Bestellstationen für theButcher

mehr erfahren
Für the Butcher haben wir das komplette Self-Ordering System konzipiert und umgesetzt. Effizientes Take-Away mit wenig Personaleinsatz ist die Devise des Bestellsystems. Das Zusammenstellen eines Burgers geht dabei genauso mühelos vonstatten, wie das «pimpen» eines bestehenden.
Leistungen
  • Design
  • Konzept
  • Umsetzung

Ziel

Der Kunde soll den Prozess von der Bestellung bis zur Bezahlung eigenständig abwickeln und dabei zu Spitzenzeiten nicht auf das Personal warten müssen. Dies bezieht auch Take-Away Bestellungen vom Onlineshop von the butcher mit ein. Die meisten Self-Ordering Lösungen von der Stange sind hierfür zu wenig flexibel und Anpassungen sind sehr teuer. Deshalb haben wir uns gemeinsam mit dem Kunden für die Entwicklung einer Lösung auf Basis unseres anpassbaren Systems entschieden.

 

Research und Prozessdesign

Wir haben Benutzer beim Interagieren mit verschiedenen Stationen beobachtet. Die Usability steht bei solchen Systemen an erster Stelle. Es gibt hohe Anforderungen an Effizienz und Effektivität, da die Systeme oft zur Überbrückung von Stosszeiten im Restaurant eingesetzt werden. Der Nutzungskontext stellt daher ebenfalls eine Herausforderung dar.

Wir entschlossen uns, zunächst Abläufe zu modellieren und verschiedene Möglichkeiten zu visualisieren.

flexible-image
flexible-image
flexible-image

Die Montage vor Ort

In der Filiale haben wir die Terminals dann nochmals Tests unterzogen und das Setup gemacht. Überwacht und gewartet werden die Terminals zentral per Fernwartung von unserem Büro aus. Ein Kompliment an das Interior-Design Team, welches beim Einbau der Stationen ganze Arbeit geleistet hat!

Das System von theButcher ist eine moderne Lösung, die Dank des Einsatzes von Webtechnologie auch sehr flexibel ist. Sie lässt sich einfach erweitern, mit unterschiedlicher Hardware einsetzen und zentral warten. Durch die Onlineanbindung können verschiedenste Umsysteme angebunden werden – von der Kasse über den Onlineshop bis hin zu Social Media. Wir sind überzeugt, dass viele weitere Stationen folgen werden.

%
höherer Durchschnittsbon bei Bestellungen
%
Entlastung des Servicepersonals während Stosszeiten
%
Höhere Bestellkapazität zu Stosszeiten