FWG Restaurant Dashboards

FWG Restaurant Dashboards

mehr erfahren
Die Restaurant-Dashboards sind ein leistungsstarkes Werkzeug, das dem Personal in den Restaurants der Familie Wiesner Gastronomie eine effiziente Abwicklung von Bestellungen und Supportanfragen ermöglicht.
Leistungen
  • Design
  • Konzept
  • Umsetzung

Research & Konzept

Der Nutzungskontext spielt bei diesem Projekt eine zentrale Rolle. Interne Umfragen bei der Familie Wiesner Gastronomie führten zu grundlegenden Anforderungen an das Dashboard, das auf einem Tablet an der Packstation in jeder Filiale platziert ist. Die Funktionen des Dashboards reichen von der effizienten Bestellabwicklung über das Einstellen von Lieferverzögerungen und Produktverfügbarkeiten bis hin zum automatisierten Erstellen von Entschuldigungsgutscheinen. All diese Funktionen tragen dazu bei, den Mitarbeitern im täglichen Geschäft zu unterstützen.

Für die Entwicklung haben wir einen Live-Communication-Ansatz gewählt, um sicherzustellen, dass neue Bestellungen oder Änderungen sofort auf dem Dashboard sichtbar sind.

Bestellabwicklung

Das Dashboard ist an unser Shopmanager System via API und Firebase angebunden und ermöglicht eine effiziente Echtzeit-Abwicklung aller Bestellungen, sei es Online-Bestellungen, Bestellungen an den Selfordering-Stationen oder solche, die mit Mehrweggeschirr ausgeliefert werden.

Die eigene Filiale verwalten

Gewisse Aufgaben, wie das Einstellen von Lieferverzögerungen oder das Aktivieren und Deaktivieren von Lieferanten, können neu direkt durch die Filiale verwaltet werden.

Kundensupport

Kunden und Bestellungen lassen sich mühelos über das Dashboard suchen. Im Falle einer Reklamation via Telefon kann direkt über das Dashboard ein Entschuldigungs-Gutschein generiert werden.

Bestellabwicklung

Das Dashboard ist an unser Shopmanager System via API und Firebase angebunden und ermöglicht eine effiziente Echtzeit-Abwicklung aller Bestellungen, sei es Online-Bestellungen, Bestellungen an den Selfordering-Stationen oder solche, die mit Mehrweggeschirr ausgeliefert werden.

Die eigene Filiale verwalten

Gewisse Aufgaben, wie das Einstellen von Lieferverzögerungen oder das Aktivieren und Deaktivieren von Lieferanten, können neu direkt durch die Filiale verwaltet werden.

Kundensupport

Kunden und Bestellungen lassen sich mühelos über das Dashboard suchen. Im Falle einer Reklamation via Telefon kann direkt über das Dashboard ein Entschuldigungs-Gutschein generiert werden.

Resultate

Mit den neu eingeführten Dashboards gewinnen die Filialen an Eigenständigkeit und haben genau die Funktionen im Blick, die sie für ihre Abläufe benötigen. Die schnelle und übersichtliche Benutzeroberfläche stellt sicher, dass effizientes Arbeiten unter den Bedingungen vor Ort gewährleistet ist. Das Dashboard wird kontinuierlich in Absprache mit dem Restaurantpersonal um weitere nützliche Funktionen erweitert.